Vereinsgeschichte 1919 – 2019

1989

Einzug ins Lindenbad

Der 12. August 1989 ging als wichtiger Tag in die Vereinsgeschichte ein, denn an diesem Tag konnten die neuen Vereinsräume im Lindenbad bezogen werden.
Außerdem wurde in diesem Jahr die erste Frau in den geschäftsführenden Vorstand gewählt – Jutta Meyer besetzte das Amt der Schriftführerin.*
In diesem Jahr feierte der SC Halle seinen 70. Geburtstag. Für die größer angelegten Feierlichkeiten standen passenderweise die neuen Vereinsräume im Lindenbad zur Verfügung.**

*Quelle: 70-Jahre-Jubiläumsheft/SC-Kurier
**Quelle: SC-Kurier Januar 1991

Im Archiv warten noch viele Dokumente, die hier noch nicht berücksichtigt werden konnten. Es lohnt sich also, ab und zu wieder in der Vereinsgeschichte vorbeizuschauen.

Sport-Club Halle 1919 e.V. | 33790 Halle Westfalen