Mädchenfussball

News

Gehtreff-Paten gesucht. Begleitete Spaziergänge für ältere Menschen sollen bald starten!

Spazierengehen ist gesund, fördert die Gemeinschaft und macht Spaß. Wer sich auch im fortgeschrittenen Alter gemeinsam mit anderen an der frischen Luft bewegen möchte, für den soll es demnächst regelmäßige Gehtreffs in Halle (Westf.) geben.

Damit es bald losgehen kann, suchen die Initiatoren Freiwillige, die Zeit und Lust haben, als Patin oder Pate einen Gehtreff zu begleiten. Für Interessierte besteht die Möglichkeit, am Dienstag, 14.03.2023, 14.00 - 18.00 Uhr an einer kostenlosen Schulung im Bürgerzentrum Remise teilzunehmen

Unter dem Motto „Raus aus der Stube, rein in den Ort! Schritt für Schritt zu mehr Gesundheit im Alter!“ soll der Gehtreff dazu beitragen, die Begegnungs- und Bewegungsmöglichkeiten für ältere Menschen vor Ort zu erweitern. „Dieses Angebot richtet sich vor allem an ältere Menschen, die nicht allein gehen wollen oder können, sondern sich in einer Gruppe geselliger, sicherer und mobiler fühlen“, so Beate Gunia von der Stadt Halle.

Das künftige Angebot ist eine Initiative der Ehrenamtsbörse der Stadt Halle in Kooperation mit dem SC Halle, dem TV Künsebeck und dem Kreisfamilienzentrum und Mehrgenerationenhaus Halle (Westf.). Der Kreissportbund Gütersloh steht für die fachliche Beratung zur Stelle.

Informationen / Anmeldungen zur Schulung

Kreisfamilienzentrum und Mehrgenerationenhaus: Tel. 05201 183-210 Ehrenamtsbörse: 05201 183 219