Vereinsgeschichte 1919 – 2019

1979

60 Jahre Vereinsjubiläum

60-Jahrsfeier/Jubiläum mit „Sport- und Musikschau“ an der Osningkampfbahn im Rahmen des Vereinsgemeinschaftsfestes der Stadt Halle.
Zwei Wochen zuvor fand ein freundschaftliches Kräftemessen mit Ex-Bundesligist DSC Arminia Bielefeld gegen eine Kreisauswahl des Altkreises Halle vor einer Kulisse von ca. 2.500 Zuschauern statt*.
Aufschluss darüber gibt außerdem ein Artikel aus dem Westfalenblatt vom 12. Juli 1979.

DSC Arminia zu Besuch an der Osningkamfbahn

Der Zeitungsartikel im Westfalenblatt gibt Aufschluss über das Großereignis mit über 3.000 Zuschauern an der Osningkampfbahn. Schlussendlich siegte übrigens Arminia mit 5:1 Toren.

Quellen:
*SC-Kurier, 3. Jahrgang, Heft 3, 1979

Im Archiv warten noch viele Dokumente, die hier noch nicht berücksichtigt werden konnten. Es lohnt sich also, ab und zu wieder in der Vereinsgeschichte vorbeizuschauen.

Sport-Club Halle 1919 e.V. | 33790 Halle Westfalen