Vereinsgeschichte 1919 – 2019

2010

Spatenstich für den Kunstrasenplatz

Der Bau eines Kunstrasenplatzes an der Masch startete. Links im Bild ist der erste Spatenstich zu sehen. Das Herzensprojekt hatte bis dahin schon zwei Jahre Planung und reichlich Energie gekostet. Der SC Halle brachte im Januar 2008 erstmalig einen Antrag für den Bau eines Kunstrasenplatzes im Schul- und Sportausschuss ein. Drei Jahre dauerte letztendlich die Planung und Umsetzung, wobei der Bau mit erheblichen Eigenleistungen zu einem Wert von ca. 150.000 Euro verwirklicht wurde. Diese Summe kam aus vorhandenen Rücklagen, Spenden und Eigenleistungen zustande. Die Fertigstellung des Kunstrasenplatzes erfolgte in 2011.

Quellen:
E-Jugend-Turnier-Magazin von 2011

Im Archiv warten noch viele Dokumente, die hier noch nicht berücksichtigt werden konnten. Es lohnt sich also, ab und zu wieder in der Vereinsgeschichte vorbeizuschauen.

Sport-Club Halle 1919 e.V. | 33790 Halle Westfalen