Vereinsgeschichte 1919 – 2019

1994

75 Jahre Vereinsjubiläum

1994 feierte der SC Halle seinen 75. Geburtstag  mit einem großen Festakt im Sportpark am 4. November 1994 mit über 200 geladenen Gästen, darunter zahlreiche treue Mitglieder und prominente Gäste.

 

Der Abend des Festaktes hielt einige tolle Programmpunkte bereit aber nicht alles lief nach Plan: Ein Festredner blieb im Stau stecken, spontan fand sich aber sofort ein brauchbarer Ersatz unter den geladenen Gästen.
Eine kurzweilige Auskunft gibt ein Dokument von Wolfgang Kosubek, der zu dieser Zeit 2. Vorsitzender des Vereins war.

Hier das ganze Dokument lesen

Anlässlich des 75 Geburtstages wurde auch ein Jubiläumslogo gestaltet, hier ist die dazugehörige Vereinsnadel zu sehen.

Quellen:
Text-Dokument zum Festakt am 4. November 1994, Wolfgang Kosubek

Im Archiv warten noch viele Dokumente, die hier noch nicht berücksichtigt werden konnten. Es lohnt sich also, ab und zu wieder in der Vereinsgeschichte vorbeizuschauen.

Sport-Club Halle 1919 e.V. | 33790 Halle Westfalen