Tanzkurs

Gymnastik im SC Halle 1919 e.V.

In der Gymnastik-Abteilung des Vereins ist für jedes Alter und verschiedene Interessen das passende Angebot dabei. Vom Eltern-Kind-Turnen bis hin zur Gymnastik für Senioren. Auch für Frauen und Männer, die sich fit halten möchten, bietet die Abteilung passende Gymnastikgruppen an. Weitere Informationen erhalten Sie über die Abteilungsleitung oder die Übungsleitenden.
Unsere Gymnastik Angebote sind ausschließlich Vereinsmitgliedern vorbehalten. Haben sie Interesse an unseren Kursangeboten aber möchten auf eine Mitgliedschaft verzichten?
Auf der Seite Gesundheitssport & Kursangebot finden sie alle Informationen über unsere Angebote für Nicht Mitglieder.

Gym_Aktuelles

Aktuelle NEWS der Gymnastik Abteilung.

Gym_Ansprechpartner

Fragen?

Sie wissen nicht welcher Kurs am besten zu Ihnen passt? Dann können Sie gerne einen Termin für eine Probestunde vereinbaren.
Auch für  Fragen zu den Kursen und der Anmeldung wenden Sie sich bitte an unsere Abteilungsleiterin Monica Simunec.

Sportliche Leitung & Ansprechpartner

Unsere Ansprechpartnerin für den Bereich Gymnastik steht euch für alle eure Fragen gerne zur Verfügung.

SC Halle_portrait_hp_Monika Simunec.png

Monika Simunec

Tel:: 05201 101 61

Mail: monika.simunec@sc-halle.de

Gymnstik_Angebote

Unsere Gymnastik Angebote

Familien-Turnen

Unsere Kurse sind derzeit leider alle belegt. Bitte wenden Sie sich per Mail an unsere Kursleitung für einen Platz auf der Warteliste.

Alter: 1 - 6

Beim Familien-Turnen ist jedes Familienmitglied gern als Begleitung zum angemeldeten Kind gesehen, sei es Mama oder Papa, Oma oder Opa, Tante oder Onkel. In der abgesicherten Turnhalle können sich die Kinder frei bewegen, aus verschiedenen Höhen auf eine Matte springen und die unterschiedlichsten Materialien kennenlernen uvm. Wir freuen uns immer die Kinder dabei zu beobachten welche Fortschritte sie von Stunde zu Stunde machen, wie viel mutiger sie werden und immer Neues entdecken. Anmeldung über Katharina Niewiadomsky.
Wir bitten darum von spontanen Besuchen ohne vorherige Anmeldung abzusehen!

Fitness Class

Katharina Niewiadomsky

Mail: Katharina.Niewiadomsky@sc-halle.de

1 - 3 Jahre

KBS

3 - 6 Jahre

KBS

Kinderturnen

Alter: 5 - 10

Was wird da gemacht? Am Anfang der Stunde wird gemeinsam besprochen, welche Spiele gespielt werden, welche Materialien haben wir und was kann man damit eigentlich alles so machen oder aufbauen. Es wird lustig, es wird laut, es wird bunt, es wird hoch .. und am Ende der Stunde ganz leise in einer Entspannungsphase, denn auch die gehört zum Sport dazu und ist wichtig für den noch wachsenden Körper. Anmeldung über Katharina Niewiadomsky.
Wir bitten darum von spontanen Besuchen ohne vorherige Anmeldung abzusehen!

Zwei Kinder auf Gymnastikbällen

Katharina Niewiadomsky

Mail: Katharina.Niewiadomsky@sc-halle.de

Gymnastik mit älteren

Alter 49 - 99

Kraft, Bewegung, gezielte Übungen für die Beine, Bauch, Po mit und ohne Handgeräte. Musik und Tanz ergeben eine gesunde Mischung, so dass der Sport in der Gruppe Spaß macht.

Ältere Frau an der Gymnastik

Marlies Wörmann

Kursraum Vereinsheim

Kursraum Vereinsheim

Männergymnastik für Senoiren

Mehr Infos gibt es direkt bei Rudolf Brinkmann.

Kettle

Rudolf Brinkmann

Tel: 05201 - 97 04

Dienstags

KGH

Walking

Frauen gehen

Marlen Stadermann

Gaby Bredenbals

Dienstags

Sommer:

Winter:

jeweils auf Nachfrage

Fitness für Frauen

Das beste Projekt an dem Du jemals arbeiten wirst bist Du!
Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, fit oder noch ausbaufähig, jeder kommt auf seine Kosten.
Wir trainieren mit einem Mix aus Kraft, Ausdauer und Mobilität, durch Variationen kann jeder in der Gruppe auf dem entsprechenden
Leistungsniveau trainieren.

Yoga Klasse

Marlies Wörmann (Kurs 1)

Carmen Dworrak (Kurs 2)

Mail: cad79@t-online.de

Mittwochs

Kurs 1

Mittwochs

Kurs 2

Männerfitness - Fit mit Spaß

Alter ab 35

Beweg dich, dann bewegt sich was! Unter diesem Motto werden Spaß, Entspannung, Fitness-, Muskelaufbau- und Krafttraining zum Wohlergehen des gesamten Bewegungsapparates eingesetzt.

Training mit Seilen

Udo Kerwien

Tell: 05201 164 45

Ravensberger

Rücken-Fit für Sie & Ihn

Kräftigung der Rumpf- und Rückenmuskulatur, Beweglichkeit, Ausdauer, Gleichgewicht, Dehnungs- und Entspannungsübungen. Das Ganze wird mit Musik unterstützt.

Freunde trainieren

Monika Simunec