FYN00551.jpg

Unsere Stadt. Unser Verein. Unsere Leidenschaft.

Sportclub Halle 1919 e.V.

Willkommen beim Sportclub Halle 1919 e.V.

Herzlich willkommen auf der Homepage des SC-Halle! Hier findet ihr alle Informationen rund um unseren Sportverein, unsere Mannschaften und Veranstaltungen.

Wir sind der Sportclub Halle 1919 e.V. und bieten ein breites Spektrum an Sportarten für jung und alt. Egal ob ihr Fußball, Volleyball oder Tischtennis mögt, ob ihr  Tanzen und Gymnastik bevorzugt oder Skateboard & BMX fahrt,  bei uns seid ihr genau richtig.

Auf unserer Homepage könnt ihr euch über unsere Angebote informieren, euch einen Überblick über unsere Mannschaften verschaffen und auch gerne direkt Kontakt zu uns aufnehmen. Ihr habt Fragen oder Anregungen? Zögert nicht, uns anzusprechen!

Als Verein sind wir stolz auf unsere Gemeinschaft und den Zusammenhalt, den wir auf und abseits des Platzes pflegen. Wir freuen uns darauf, auch euch bald in unserer sportlichen Familie begrüßen zu dürfen.

Also schaut euch um, lasst euch inspirieren und werdet Teil des SC-Halle!

13.04.2024
Beachvolleyball am Maschstrand!

Beach Turnier.png

Samstag ist es soweit!
Wir laden euch zu unserem 1. Damen Beachvolleyballturnier in 2024 an den wunderschönen Maschstrand ein.

Letzte Plätze für schnellentschlossene könnt ihr euch hier sichern:
Beachvolleyball.nrw  (link führt zur Anmeldeseite).

Für das leibliche Wohl ist gegenüber im Vereinsheim gesorgt!

SAVE THE DATE!

Statement des SC Halle zur gegenwärtigen gesellschaftspolitischen Situation:

Der Sport in Deutschland steht für Respekt, Fairness und Vielfalt, er steht für Demokratie und Menschenrechte.

Daher lehnt der SC Halle jegliche Form von Rassismus, Diskriminierung und gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit entschieden ab.

Wir tolerieren keine rechtsextremen, unmenschlichen Ideologien, welche die massenhafte Ausweisung von Menschen mit Migrationsgeschichte propagieren.

Unser Sportverein ist ein Ort der Begegnung und des Zusammenhalts, in denen Menschen unabhängig von ihrer Herkunft, ihrer Familiengeschichte, ihrer körperlichen Verfassung, ihres Glaubens, ihres Geschlechts oder ihrer sexuellen Identität zusammenkommen, um gemeinsam Sport zu treiben und Gemeinschaft zu erleben. Wir schätzen die Vielfalt in unserem Verein und werden dieses mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützen und beschützen.

Wir möchten unsere Mitglieder ermutigen und ermuntern, öffentlich ein Zeichen gegen Rechtsextremismus und Menschenfeindlichkeit zu setzen. Es liegt jetzt an uns allen, Tag für Tag für unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung einzustehen, egal ob im Sportverein, im Alltag, am Arbeitsplatz, bei den Demonstrationen auf der Straße oder demnächst an den Wahlurnen.

Der Sport ist parteipolitisch neutral, aber gesellschaftspolitisch haben wir eine klare Haltung!

Der Vorstand des SC Halle 1919 e.V.

Demokratie_Demo_SocialMedia.jpg

SAVE THE DATE : 08.03.2024
SC Halle Jahreshauptversammlung 2024

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 08.03.2024 ab 19:00 Uhr in der Mensa der Gesamtschule Halle statt.

Die Jahreshauptversammlung ist eine wichtige Gelegenheit, um gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken, Erfolge zu feiern, Herausforderungen zu besprechen und gemeinsam die Weichen für die Zukunft zu stellen.
Eure Teilnahme und eure aktive Mitgestaltung sind für uns sehr wertvoll.

Wir freuen uns auf euch!

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024

Jetzt anprobieren!
Unsere SC Halle Kollektion bei Trendline.

Auf vielfachen Wunsch könnt ihr nun Trainings,- und Spielbekleidung vor dem Kauf
anprobieren! Unsere aktuelle Vereinskollektion steht euch zur Anprobe bei unserem langjährigen Partner Trendline zur Verfügung. Natürlich könnt ihr auch direkt vor Ort bestellen, abholen und bezahlen.
Ihr findet Trendline in der Gutenbergstraße 2, 33790 Halle.
Die lieben Menschen dort stehen euch von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 08:30 - 17:00 Uhr, freitags von 08:30 - 14:00 Uhr mit Rat und Tat zur Seite.
Der SC Halle bedankt sich bei Trendline für die tolle Unterstützung und den guten Service - nicht nur vor Ort!
Ihr möchtet vorab schon einmal einen Blick auf die Klamotten werfen?
Besucht einfach unseren Teamshop auf www.sc-halle-shop.de.

trendline.jpg

NEWS.